Montag, 16. April 2018

Frühling!

Nun blüht es auch hier bei uns und die Rosen treiben aus. Auch wenn heute (noch) keine Sonne scheint, die aktuellen Temperaturen und der Regen der Nacht haben dafür gesorgt, dass sich die Blüten nun nicht mehr aufhalten lassen. Auch der kleine Pflaumenbaum öffnet nun seine Knospen und so wie die aktuelle Wetterlage ist, werden diese Blüten dieses Jahr nicht erfrieren. Wir können also auf Pflaumennachschub hoffen.


6 Kommentare:

  1. Liebe Bellana,

    ich bin auch im Moment jeden Tag draußen und genieße das. Heute hat es allerdings am Vormittag geregnet. Da lege ich mal einen Ruhetag ein.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  2. das ist einen prächtige Frühlings-Collage - herrlich ist die Blütenpracht darauf

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Bellana,
    wenn es überall anfängt zu treiben, die ersten Blüten sich öffnen ist das für mich immer die schönsten Zeit des Jahres. Sehr schön deine Collage aus dem Garten.
    So wie du euren Pflaumenbaum beäugst, so geht es mir mit meiner kleinen Magnolie, die noch nicht so lange bei uns wächst. Letztes Jahr hat sie durch den späten Frost arg gelitten und ich musste viele erfrorene Äste zurückschneiden. Habe schon gefürchtet, sie wäre hinüber. Aber nun kommen von unten neue Triebe mit zahlreichen Knospen nach und ich hoffe wieder.

    Uff, 500 km Entfernung zu den Enkeln ist ganz schön weit. Und sie sind gerade in so einem knuddeligen Alter, wie du erwähnt hast. Finde es toll, dass du dich von diesem langen Weg aber nicht abschrecken lässt.

    ♡ ♥ ♡ ♥ ♡ ♥ ♡ ♥ ♡
    Herzlich grüßt
    Uschi, die sich sehr über deine lieben Wünsche gefreut hat. Dankeschön!

    AntwortenLöschen
  4. erfreue dich weiter am schönen Sommerwetter, Klaus

    AntwortenLöschen
  5. Gerade kann man den Blumen und Büschen beim Wachsen zugucken. Es ist eine Pracht! Der Frühling meint es gut mit uns.
    Grüßle Sabine

    AntwortenLöschen
  6. möge das Wochenende auch wieder schön werden, Klaus

    AntwortenLöschen