Montag, 12. September 2016

Auf die Schnelle...

Wir sind seit gestern nach einem richtig schönen Urlaub in Südfrankreich wieder daheim. Bei dem aktuell schönen Wetter hätten wir gar nicht so weit fahren müssen, aber ich wollte unbedingt ans warme Mittelmeer. Da wir schon häufiger in Marseillan waren, gibt es dieses Mal auch nicht viele neue Bilder.

Obwohl wir auch zu dieser Jahreszeit schon dort waren, habe ich noch nie eine solche große Schar an Zugvögel erlebt. Mehrer Tage hintereinander kamen sie in den Abendstunden und suchten sich Bäume zum Übernachten. Nachdem sie sich ausgerechnet den  Campingplatz als Übernachtungsquartier ausgesucht hatten, wurden Falkner engagiert, die Dank ihrer Tiere dann dafür gesorgt haben, dass die Vögel noch ein Stück weiter die Küste entlang geflogen sind.



Wir sind natürlich nicht nur am Strand gelegen, sondern waren auch mit den Fahrrädern unterwegs.
Die Weinlese war bereits voll im Gange.


Aber das Beste ist einfach das Meer







und natürlich die Pflanzen...





Heute habe ich nun schnell den Wohnwagen ausgeräumt und bei dem schönen Wetter bereits alles wieder gewaschen und getrocknet, denn ich packe schon wieder den Koffer, um noch diese Woche ein paar Tage bei Tochter und Enkel zu verbringen.

1 Kommentar:

  1. Die Strandfotos gefallen mir. Da bekommt man schon wieder Lust auf den nächsten Sommer und Urlaub.
    Liebe Grüße von Kerstin.

    AntwortenLöschen