Donnerstag, 16. Mai 2013

Kulinarisches ABC - J wie Joghurt





Am 15. Mai wäre das 'J' für Anette/Frau Waldspecht  an der Reihe gewesen.

Nachdem ich zur Zeit wirklich wenig Zeit habe, habe ich verzweifelt in meiner Küche nach einem geeigneten 'J' gesucht. Gefunden habe ich im Kühlschrank noch einen Eimer Joghurt. Der Gatte kauft diese Eimer regelmäßig, da er die Portionsgröße selbst bestimmen möchte und gerne Müsli oder Marmelade hinein rührt. Ich bevorzuge da eher Quark.


J wie Joghurt


Wenigstens die Marmelade (Aronia + Pflaumen) ist aus eigener Herstellung.....

4 Kommentare:

  1. Da steht dein Gatte wohl auf große joghurt portionen - gleich 1000g

    ich persönlich mag es auch gerne joghurt un quark zu mischen, und dann obst dazu.

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  2. Joghurt mache ich immer selber, er schmeckt richtig lecker und selbstgemachte ist doch etwas feines.

    Dir und deinen Lieben wünsche ich ein frohes Pfingstfest.

    LG Mathilda

    AntwortenLöschen
  3. Eine gute Idee deines Gatten - so hattest auch du etwas vom Eimer ;-)
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  4. Prima, liebe Bellana, ich wollte erst Joghurt-Butter bringen. Doch ich hatte ja schon einmal die Gute Butter...
    So habe ich den Stapelbauer mit den Joghurtbechern gebracht, lach.

    AntwortenLöschen