Montag, 4. Februar 2013

Ausgerechnet...

heute Morgen muss es so heftig schneien. Gestern war noch alles grün.

schwarzweiße Aufnahme, da hier sonst durch
das komische Licht hellblauer Schnee zu sehen ist

Ich warte gerade auf die Handwerker, die heute kommen sollen. Ob die den Weg durch den Schnee zu uns finden? Und wenn ja, bis wann?

Da der Gatte heute Vormittag einen außerhäuslichen Termin hat, habe ich frei genommen und warte nun. Eigentlich bin ich gar nicht traurig, dass ich bei diesem Wetter im Warmen bleiben darf und sogar noch Zeit habe, hier zu bloggen. Es stürmt draußen ganz schön und der Schnee ist so richtig schwer und nass, vermutlich geht er bald in Regen über.

Gut, dass wir gestern alles abgeklebt und vorbereitet haben.....




-----------------------------------------------------------------------------------------------------
Nachtrag:
Die Handwerker sind mit einer Stunde Verspätung eingetroffen.

9 Kommentare:

  1. Dann sind die jetzt wohl fleissig am Arbeiten :-).
    Bei uns sieht es ähnlich aus.
    Ich wünsche dir viel Geduld bei eurer Renovierung.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Bellana,
    Schnee wäre mir jetzt echt lieber, als dieser ewige Regen, dieses graue Nieselwetter!!!
    Guten Wochenstart und lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
  3. Genau wie hier! Nachts hat es ordentlich geschneit, heut früh erwartete mich unendlich schwere Pappe. Die war so schwer, ich hab nur eine schmale Bahn durch den Hof geschaufelt und die Einfahrt frei. Mehr war nicht drin. Nun taut alles, es regnet kräftig. Mensch, ist das ein Schittwetter. Da hast Du es gut, wenn Du heut mal nicht raus musstest.
    Einen angenehmen Nachmittag wünsch ich Dir noch.
    Liebe Grüße von Kerstin.

    AntwortenLöschen
  4. Ganz schön viel Schnee, aber so sieht alles gleich viel heller und sauberer aus.
    Die Schneeschmelze hat doch ziemlich viel Dreck und Matsch gebracht, aber im Februar muß man immer noch mit Schnee rechnen.
    Bei uns grau und Regen...weniger schön.

    LG Mathilda

    AntwortenLöschen
  5. Genau wie hier. Heute morgen habe ich Schnee geschippt, hatte mich auf dem Berg in einer Parklücke festgefahren und nach dem Mittag ging alles in Regen über. Schöne Pampe.
    Tschüssi Brigitte

    AntwortenLöschen
  6. Wie froh bin ich, dass ich diese Renoviererei (erstmal) hinter mir habe... Statt Schnee bei uns das Ganze als Regen - da muss man jedenfalls nicht räumen.
    LG von Rana

    AntwortenLöschen
  7. wir hatten vergangenes wochenende das vergnuegen *grummel* also von mir aus koennte jetzt aber mal schluss sein mit winter und schnee. das murmeltier hat seinen schatten nicht gesehen, das bedeuted, dass wir bald fruehling haben werden. wollen wir's hoffen.

    dir noch eine schoene restwoche

    lg
    Sammy

    AntwortenLöschen
  8. Kein Schnee in Frankfurt - wäre mir aber lieber als unser Schmuddelwetter.
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  9. Bei uns hat es gestern so intensiv geschneit, wo am Dienstag schon fast Frühling war.
    12 cm haben wir bekommen, der war auch so nass und schwer.
    Kam denn der Handwerker?

    AntwortenLöschen