Dienstag, 13. November 2012

Skulptur (02)





Letzten Freitag habe ich in Stuttgart diesen Reitersmann aufgenommen. Auch wenn es sich eher um ein Denkmal als um eine Skulptur handelt, benutze ich doch das Projekt von Lucie , um diesen Herzog Eberhard zu zeigen.





Und zum Schluss noch ein Blümchen aus dem heimischen Orchideenfenster, und das ganz ohne passendes Projekt.


4 Kommentare:

  1. Bellana, du machst mich jetzt grübeln - was ist der Unterschied zwischen einer Skulptur und einem Denkmal - gibt es überhaupt einen? Ich verwende die Begriffe ziemlich willkürlich.Skulpturen sind ja nicht nur abgebildete Personen - ich gehe mal zu Wiki.
    Nach Stuttgart komme ich jetzt Ende des Monats, vielleicht finde ich ihn auch!
    Lieben Gruß von Clara

    AntwortenLöschen
  2. Bellana, ob nun Denkmal oder Skulptur, sehenswert ist so was allemal.
    Und dieser Herrn kannte ich überhaupt noch nicht!

    Schön, dass du immer noch mit machst, danke!

    Ui ui, so ganz ohne Projekt ein "Blümchen" posten, das geht nun echt nicht! *fechgrins*
    Solch eine Orchidee in der Farbe hab ich auch auf meiner Fensterbank stehen. Sie ist nun aber schon verblüht!

    Liebe Grüße
    Lucie :-)

    AntwortenLöschen
  3. E-es ritt ein stolzer Reitersmann, es ist Sankt Martin, ach neee, der stolze Eberhard mit Bart.
    Das Pferd mit den schönen Troddeln ist wundervoll dargestellt.
    Gut, dass wir diesem Eberhard nicht in echt begegnen müssen. Aber ein schöner Hintergrund, wo er regiert...
    Deine prächtige Orchidee ist so schön, die kannst du zeigen, wann immer dir danach ist ;-)
    und alles andere genauso :lol:
    Liebe Grüße Bärbel

    AntwortenLöschen
  4. "Im Bart" klingt ja seltsam ;-) Ich könnte mir unter "im Bad" oder "mit Bart" was vorstellen, aber so ... ? Egal - sehr imposant der Mann! --- Hast du viele Orchideen?
    Lieben Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen