Samstag, 24. November 2012

Letztes Novemberwochenende

Endlich ist er weg der Nebel und es regnet nicht, zwischendurch kam sogar die Sonne durch die Wolken. Das musste ich  ausnutzen und noch einmal eine Runde durch den Garten drehen. Das eine oder andere habe ich schnell noch abgeschnitten und ein paar Blätter von den Beeten entfernt.

Das Steinkraut hat sich selbst ausgesät und blüht sogar, vermutlich weil wir einen doch recht milden Herbst haben.  Und da es 'Stein' im Namen hat, hat es sich eine entsprechende Stelle ausgesucht.

 
Der Busch, der seine Blätter im Frühjahr als letzter bekommt, verliert seine Blätter ebenfalls zuletzt.  So gibt es sogar noch Ende November ein paar bunte Blätter.



Heute war ich richtig fleißig, denn ich habe auch noch die Fenster geputzt, die nächstes Wochenende für die Adventszeit geschmückt werden sollen...

3 Kommentare:

  1. Liebe Bellana,
    Du hast wirklich noch schöne Plätzchen entdeckt, trotz Ende November.
    Das Steinkraut strahlt ja förmlich!!! :-)

    Schönen und entspannten Sonntag
    moni

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Bellana,
    auch bei uns war's heute mild, trocken und ab und an sonnig. Aber ich habe mich vor der Arbeit gedrückt und bin lieber spazieren gegangen. - Das blaue Steinkraut sieht richtig schön aus. Glaubt man kaum, dass das ein Foto von Ende November ist. Aber ich staune auch immer, was dann immer nochmal aus der Erde kommt.
    Lieben Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
  3. Oje, da sagst du was, Fensterputzen. Das muss ich auch noch tun.
    Dein Steinkraut ist ein richtiger Farbklecks, der erfreut.
    Solch einen Busch habe ich letztens auch fotografiert, der strahlte richtig.
    Dir einen guten Sonntag
    deine Bärbel

    AntwortenLöschen