Dienstag, 6. November 2012

Brunnen (06)



Nun habe ich unter den Bildern vom letzten Frankreichurlaub doch noch einmal einen Brunnen gefunden, genaugenommen sind es sogar zwei, wenn auch recht kleine, rechts und links neben dem Eingang zum Rathaus von Bourg-en-Bresse.



Und hier einer dieser Wasserspeier in größer:


4 Kommentare:

  1. Bei dem größeren Wasserspeier hat das im Wasser enthaltene Eisen aber schon kräftige Spuren hinterlassen.

    AntwortenLöschen
  2. Dieser Brunnen steht aber schon ziemlich lange da, nach de Spuren zu urteilen. ;-) Ob diese Teile auch gereinigt werden, geht mir gerade so durch den Kopf?!

    Danke, dass du mit gemacht hast!

    Liebe Grüße Lucie :-)

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Bellana,

    zwei wirklich schöne Brunnen. So alte Brunnen sind doch immer was besonderes.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde, französische Rathäuser haben sowieso immer was ganz Besonderes. Der Brunnen gefällt mir gut.
    LG - Elke

    AntwortenLöschen