Mittwoch, 3. Oktober 2012

So ganz langsam wird es Herbst

Nachdem es heute Nachmittag recht mild war (18 Grad), haben wir uns nach dem Mittagessen die Fahrräder geschnappt und sind ein Stück die Donau entlang gefahren. Der Gegenwind war zeitweise recht heftig, dafür ging es dann zurück um so schneller.

So richtig herbstlich ist es immer noch nicht, es fallen windbedingt die ersten Blätter, aber es sind noch recht wenig Bäume, die sich bereits in Herbstfarben zeigen. Da fehlt wohl noch ein bisschen Frost, damit sich noch mehr Blätter so schön rot zeigen.


Irgendwie war heute das Licht nicht so geeignet für schöne Bilder, auch wenn sich die Sonne immer wieder mal gegen die Wolken durchgesetzt hat.

Der Herbst hat je erst begonnen, ich hoffe mal, dass es noch mehr Gelegenheit gibt, die typischen Herbstfarben im Bild festzuhalten.....

2 Kommentare:

  1. Der Baum ist doch wunderbar!
    Der ist ein toller Anfang.
    Ich hoffe auch, dass es noch schöner und bunter wird.
    Letztes Jahr war es nicht so sonderlich gut mit dem bunten Herbst.
    Liebe Grüße und noch einen guten Feiertags-Abend
    wünscht deine Bärbel

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Bellana,
    nachdem das Wochenende so schön war, ist es bei uns wieder scheusslich. Ich hoffe, dass wir in diesem Jahr überhaupt nochmal sowas wie einen schönen Herbst bekommen. Ich glaub's schon langsam nicht mehr.
    Lieben Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen