Freitag, 21. September 2012

Münsterplatz

Heute war ein Stadtbummel mit einer Freundin angesagt. Zunächst war es noch recht frisch, besonders im Schatten der Häuser, aber von Stunde zu Stunde wurde es wärmer.

Zum Glück hatte ich bei diesem schönen Wetter die Kamera mitgenommen. So konnte ich das Münster bei strahlend blauem Himmel aufnehmen.





Um das Klischee zu bedienen, ich bin mit einem Paar Hosenstiefeln nach Hause gekommen. Zufällig kamen wir an einem Schuhgeschäft vorbei, das seit heute einen Räumungsverkauf durchführt. Da konnte Frau natürlich nicht widerstehen, zumal gleich das erste Paar gepasst hat.

6 Kommentare:

  1. Ach, und mit dem Paar Stiefel willst du dann gleich die 2810 km nach Jerusalem zu Fuß pilgern - war'n Scherz.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Bellana,

    wer kennt es nicht - zumindest dem Namen nach. Ein prächtiges und beeindruckendes Bauwerk, das ich mir gern mal anschauen würde.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  3. Es ist hoffentlich nicht das Schuhgeschäft, in dem wir damals unsere ersten Crocks gekauft haben.
    Glückwunsch zu deinen neuen Stiefeln. Der Herbst ist ja schon da, also hast du richtig gehandelt, lach.
    Das Münster ist einfach ein Prachtbau. Und die KM sind ja interessant.
    Die muss ich damals übersehen haben.

    AntwortenLöschen
  4. Ein sehr beeindruckendes Gebäude und das Wetter sieht richtig gut aus. Dann mal gut stiefel, am besten der lieben Birgitt hinterher nach Santiago de Compostela.
    Herzliche Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  5. Ich stand auch schon davor und finde diese Kirche einfach nur beeindruckend! Wundervolles Bild!

    AntwortenLöschen
  6. Als Kind habe ich mal kurze Zeit in Ulm gelebt. An die schöne Altstadt erinnere ich mich gut und das Münster hier bei dir wieder zu sehen freut mich. Zum Thema "Stiefel" sag ich mal nix ;)). LG Margarethe

    AntwortenLöschen