Samstag, 15. September 2012

Farben ABC - R wie Rostbraun




Zum 15. September ist der Buchstabe 'R' an der Reihe, jedenfalls ist dies die Vorgabe von Frau Waldspecht (Anette).


Zur Auswahl habe ich heute zwei Farben, entweder

 'Rostbraun'

oder


 'Rettungshubschraubergelb'



Letztes Wochenende sind wir mit den Fahrrädern an einem Unfall vorbeigekommen. An einer Kreuzung hatte es wieder einmal einen Motorradfahrer erwischt. Laut Tageszeitung wurde ihm von einem Auto die Vorfahrt genommen, er  musste extrem abbremsen und war dabei gestürzt. Das Auto ist einfach weitergefahren, die Verletzungen des Motorradfahrers wurden aber zum Glück als 'leicht' beschrieben.

13 Kommentare:

  1. Liebe Bellana,

    Wow egal ob du das Angebot Rostbraun auch hast, das Foto dazu ist Klasse. Andere haben dies Farbe auch und doch sind alle völlig verschieden.
    Und vom Rettungshubschraubergelb sowohl Farben Name als auch Foto bin ich total begeistert.

    Und ich sah gerade das du ganz tolle andere Fotos zu verschiedenen Themen/Projekten hast. Ich muss mir die mal in Ruhe anschaun.

    Herzliche Grüsse und schönes Wochenende,Elke

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Bellana,
    das Gelb eines R
    ettungshubschraubers sieht man als Betroffener sicher ganz besonders dankbar.

    Gottseidank wird durch die "gelben engel" so manches Leben gerettet!

    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße

    moni

    AntwortenLöschen
  3. Schon seltsam gerade: an sich mag ich rostige Bilder und an sich ist ein Rettungshubschrauber ja keine erbauliche Angelegenheit, aber in diesem Fall gefällt mir das Rettungshubschraubergelb am besten.
    Lieben Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Bellana
    Rostbraun und fast ein Gesicht..
    toll Farbe auch der Hubschrauber.
    einen LG zum Wochenende vom katerchen

    AntwortenLöschen
  5. Deine guten Farbideen hast du top fotografiert.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  6. ...sehr schöne Farben, liebe Bellana,
    und tolle Fotos dazu...

    lieber Gruß von Birgitt

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Bellana,

    zwei tolle Farben hast Du gewählt und Deine Fotos sind super.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  8. Na da hatten wir ja fast Gedankenübertragung. Genau diese Farben hatte ich auch im Blick, allerdings wars dann bei mir Rettungswagen-Gelb-Ornage, habe mich dann aber umentschieden. Goldrichtig, so hat wenigstens jeder etwas Anderes.
    Tschüssi Brigitte

    AntwortenLöschen
  9. Rostbraun ist ein Klassiker - dein Foto schaut spannend aus. Was sieht man dort?

    Viele Grüße und einen schönen Sonntag,
    Jana

    AntwortenLöschen
  10. Deine Farben sind wundervoll.
    Rostbraun gibts bei mir auch. Ist das ein Tür-Schloss?
    Aber Rettungshubschrauber-Gelb hat einen Beigeschmack. Vor allem dein Bericht dazu. Der Autofahrer ist einfach weitergefahren. Konnte man ihn noch ermitteln? Das wäre doch zu wünschen.
    Liebe Grüße und einen guten Sonntag für dich
    Bärbel

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Bellana,
    dein Rostbraun ist ein Knaller, einfach wunderbar.
    Bei uns haben die Rettungshubschrauber eine andere Farbe, und
    ich kann sie seit dem Unfall unseres Sohnes nicht mehr sehen und hören schon gar nicht.
    ♥liche grüße zu dir,
    Anneliese

    AntwortenLöschen
  12. Auch so schöne Farben und Rostbraun gefällt mir besonders.

    LG Mathilda

    AntwortenLöschen
  13. Besonders das Rostbraun gefällt mir! Das Rettungshubschraubergelb habe ich ja oft vor Augen ;-) ...
    Ein starkes Schloss, der Schlüssel schaut verbogen aus, aber sicherlich täuscht die Perspektive.
    Liebe Grüße, Anette

    AntwortenLöschen