Dienstag, 24. Juli 2012

Laptop

Heute habe ich endlich einen neuen Firmenlaptop bekommen, denn mein 'alter' hatte ein Lüfterproblem und ist immer nur noch nach mehreren Versuchen gestartet. (FAN ERROR)

Es ist aber schon ziemlich aufwändig, bis alles wieder neu eingerichtet ist, besonders wenn man  plötzlich mit Windows 7 konfrontiert wird........

Nachtrag: Inzwischen funktioniert alles wieder wie es soll, sowohl in der Firma als auch daheim.

7 Kommentare:

  1. Zugegeben, eine Umstellung auf Windows 7 ist unumgänglich. Aber du bringst die ganz schnell hinter dich, davon bin ich überzeugt. Toi, toi, toi.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  2. Und demnächst gibt es dann Windows 8. Was hattest du denn vorher - XP? Daran kann ich mich schon gar nicht mehr erinnern. Du wirst sehn, Windows 7 ist prima.
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  3. Ja es war noch XP, in den Unternehmen stellt man meistens nicht so schnell das Betriebssystem um. Inzwischen ist bei uns in der Firma wenigstens auf neuen Geräten Windows 7 installiert. Ich habe da keinen Einfluß drauf, allerdings haben wir auf unserem eigenen Rechner hier auch noch Vista.

    AntwortenLöschen
  4. Zuerst denkt man immer, dass man sich nicht an das neue Programm gewöhnen wird. Aber dann geht es ganz schnell!
    Ich hab´s auch geschafft ;-)

    AntwortenLöschen
  5. Oh ja, das kenne ich. Bis man alles so zusammen hat was man braucht. Als mein Läppi vor einiger zeit mal einen Virus hatte, habe ich überlegt, ob ich ihn nicht gleich mal neu installieren sollte, aber dann habe ich an das ganze Drum und Dran gedacht und es dann doch gelassen. Trotzdem muss er irgendwann mal entmüllt werden, aber eben irgendwann :-).
    Tschüssi Brigitte

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Bellana,

    wer kennt das nicht. Als ich mir einen neuen gekauft habe, hatte ich auch ein neues System und musste dann natürlich auch erst einmal wieder alles neu installieren.

    Irgendwann wird es dann aber wieder richtig laufen und so wünsche ich Dir schon mal viel Spaß.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  7. Windows 7 dürfte keine Probleme machen, denke ich.
    Bei mir habe ich gar nichts gemerkt, muss ich sagen.
    Glückwunsch zum neuen Laptop, wenn auch von der Firma... aber sonst geht es schlecht mit dem Daheim-Arbeiten.

    AntwortenLöschen