Montag, 18. Juni 2012

KbkM (25)





Ich habe noch weitere Bilder für das Projekt von   Elke (Mainzauber) aus Perpignan. Diese Stadt hat ja ein lange Historie und es wurde inzwischen wirklich viel renoviert. Als wir vor etlichen Jahren das letzte Mal dort waren, gab es es z.B. noch gar keine Fußgängerzone



Viele Gebäude wurden aufwändig renoviert. Die Aufnahmen stammen alle von diesem extrem stürmischen Tag, daher fehlt auf den Bildern die Sonne.











6 Kommentare:

  1. Liebe Bellana,

    ich finde das toll, wenn sie die alten Städte - egal wo - wieder auf Vordermann bringen. So bleibt doch wenigstens einiges an wunderschöner Kunst der Nachwelt erhalten.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Bellana,
    ich würde Perpignan überhaupt nicht wiedererkennen, so lange ist das her, dass wir mal dort waren. Damals wurden gerade erst die ersten Autobahnen in den Süden gebaut *lach*. Das erste Foto sieht ja toll aus. Das muss ein wunderschönes Gebäude sein.
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  3. Immer wieder schön anzusehen, wie kunstvoll und mit wie viel Liebe zum Detail manche Häuser verziert werden.

    LG Mathilda

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Bellana,
    es ist so schön, dass heute wieder überall renoviert wird und nicht - wie es leider früher mal war - einfach abgerissen und etwas Neues (zumeist hässliches) hingestellt. Die alten Wandgemälde sind doch durch nichts zu ersetzen!
    Öiebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  5. Ich meine, dass die schönen Fassaden bei diesem Licht, ohne harte Schatten, sehr gut zur Geltung kommen.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  6. Auch ohne Sonne sind die Aufnahmen sehr gut geworden.
    Sonst hättest du womöglich Gegenlicht gehabt.
    Die Malerei ist zauberhaft, die Madonna hat sich gut gehalten.
    Die Säulengänge gefallen mir, da würde ich gern mal durchgehen.
    Liebe Grüße minibar

    AntwortenLöschen