Montag, 26. März 2012

KbkM (13)





Nummer 13 zu  Elke's (Mainzauber)  Projekt kommt noch einmal aus Memmingen. In der Innenstadt gab es eine ganze Flut von geschmiedeten Schildern an diesen alten Häusern. So viele auf einmal habe ich zuvor noch nicht gesehen. Ich denke mal, auch dies ist Kunst, auch wenn sie besser zum Vorgängerprojekt gepasst hätten.



Falls das mit dem kleinen Video nicht klappt (ich habe das bisher noch nie ausprobiert), zeige ich hier noch einmal zwei der Schilder als Bild.


Nachdem das Filmchen mit den Bildern doch recht klein erscheint, hänge ich die übrigen Bilder doch noch dran.






9 Kommentare:

  1. Die beiden schönen Fotos konnte ich wunderbar vergrößern, bei dem Video klappte das leider nicht - es ist bei mir nur in sehr klein zu sehen.
    LG von Clara

    AntwortenLöschen
  2. Mein Gott, was die so alles im Wind schaukeln lassen. - Jetzt kommen die Zunftzeichen besser zur Geltung!

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Bellana,
    die sind ja herrlich, eindeutig die bisher schönsten Zunft- und Wirtshausschilder, die ich bisher gesehen habe (wobei die in Naumburg/Saale auch sehr schön waren). Ganz, ganz toll! Danke für's Zeigen und liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Bellana,

    die schauen aber alle wunderschön aus. Diese Zunftzeichen sind ja leider in Berlin nicht mehr üblich - außer wenn es historisch wird, so wie im Nikolai-Viertel. Dabei schauen die so herrlich aus.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  5. Ui da komm ich aber ins Staunen. Ist doch auch eine perfekte Zusammenstellung zur Schmiedekunst. Das Projekt läuft zwar nicht mehr, aber man kann es ja immer noch zeigen.
    Filmchen klappt und jedes einzelne "Schild" ist ein kleines Kunstwerk, so filigran und verschnörkelt und Gold. Prima!
    Viele Abendgrüße von Kerstin.

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Bellana
    glaube dieses und das Projekt davor ..das geht alles ineinander über.
    Das ist Schmiedekunst vom FEINSTEN..und NUR Reklame.

    einen LG vom katerchen

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Bellana,
    ich liebe ja diese alten Zunftzeichen und Gasthausschilder. Das mit dem großen Dampfer gefällt mir besonders gut!
    Lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
  8. Ja, das Video hat geklappt. Aber die Einzelfotos zeigen alles noch besser.
    Wunderschöne Schilder sind das.
    Da hätte ich auch zugeschlagen.
    Das mit dem Schiff ist ja toll, oder das Kreuz, ach alle sind super, ach so, das mit dem Weinglas, jaaa, lach.
    Toll!

    AntwortenLöschen
  9. Ganz klasse wie viele schöne Schilder Du für uns abgelichtet hast! Ich liebe sowas.
    Liebe Grüße Rosi

    AntwortenLöschen