Montag, 27. Februar 2012

KbkM (09)





Elke (Mainzauber) hat dazu aufgerufen, montags Kunst zu zeigen, die man auch ohne einen Museumsbesuch besichtigen kann.




Kunst oder Kitsch, hier scheiden sich die Geister. Bei einer Runde durch unseren Stadtteil fällt mir immer dieses Haus auf. Da diese Kunst schon länger am Haus ist, sind die Farben schon etwas verblasst. Für mich käme es allerdings nie in Frage, mein Haus so zu verzieren, aber die Geschmäcker sind halt verschieden.....

6 Kommentare:

  1. ...für mein Haus wäre eine Malerei auch nichts, liebe Bellana,
    aber zum Anschauen finde ich solche Malereien wirklich schön...

    lieber Gruß von Birgitt

    AntwortenLöschen
  2. Diese Malerei gäbe es an einem Haus, das mir gehört, sicher auch nicht.
    Lieben Gruß an dich

    AntwortenLöschen
  3. Kunst oder Kitsch...irgendwie ist die Bemalung recht hübsch.

    LG Mathilda

    AntwortenLöschen
  4. Da hat sich ja jemand so richtig malerisch ausgetobt. Schade, dass Du uns keine Details zeigst; so kann man nicht viel davon erkennen. Ob so eine Kunst nach meinem Geschmack wäre für mein Haus bezweifle ich mal nach dem was ich so erkennen konnte.
    Liebe Grüße Rosi

    AntwortenLöschen
  5. Ich kann's nicht so richtig erkennen, aber es erinnert mich an Malerei, wie man sie in Bayern und im Alpenraum an Häusern öfter sieht. Wo es hinpasst, empfindet man es eigentlich oft als ganz schön. In einer modernen Neubausiedlung würde ich es als unpassend empfinden. Danke für's Mitmachen und lieben Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Bellana,

    mir gefällt solche Bemalung immer - allerdings nur da, wo sie auch hinpasst.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen