Montag, 23. Januar 2012

KbkM (04)

    

Elke / Mainzauber möchte gerne Kunst sehen, die frei zugänglich ist, also nicht in einem Museum ausgestellt wird.
Letzten September hatte ich schon einmal von der Ulmer Spatzeninvasion aus dem Jahre 2001 berichtet. Zusätzlich zu den vielen bunten Spatzen, die damals versteigert wurden, haben hinter dem Münster auf einem kleinen sandigen Platz, solche Spatzen aus Beton einen dauerhaften Platz gefunden.

 Das Kunstwerk nennt sich 'Spatzenbad'.



 






9 Kommentare:

  1. ...in unserem Teich, liebe Bellana,
    baden die Spatzen auch gern...deine baden eher im Schlamm...

    wünsch dir einen guten Montag,
    lieber Gruß von Birgitt

    AntwortenLöschen
  2. Stimmt, die sehn ganz ähnlich aus wie die in unserem Garten, wenn sie dort im Teich baden *schmunzel*. Den Betonspatzen würde ich nun auch noch einen Brunnen wünschen und wenn's nur ein flache Schale wäre. Danke für's Mitmachen, liebe Bellana -
    Elke

    AntwortenLöschen
  3. Ups... da steckt doch tatsächlich so ein Spatz den Kopf in den Sand! Man könnte glauben er wäre abgestürzt.
    Liebe Grüße Rosi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Bellana,
    welch nette Idee, Spatzen "natürlich" zu arrangieren. Die echten, lebendigen sind ja in letzter Zeit sehr dezimiert worden.
    Lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Bellana,

    das ist wirklich eine hübsche Idee. So sieht das aus, wenn die Spatzen baden.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  6. Das ist ja mal ein wirklich lebendiges "Denkmal"! LG von Rana

    AntwortenLöschen
  7. Das Spatzenbad finde ich absolut schön, sieht irgenwie echt aus.

    Grüßlis ♥ Marianne

    AntwortenLöschen
  8. Das find ich aber niedlich, tolle Idee. Beton kann doch so schön sein :-)
    Viele Grüße von Kerstin.

    AntwortenLöschen
  9. Die gefallen mir sehr, sehr gut.
    Spatzen sind sowieso am Aussterben, so haben sie dort schonmal ein Denkmal.
    Sie wirken so echt, das ist schon schön.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen