Mittwoch, 4. Januar 2012

Farben ABC - A wie Apfelgrün



Nun geht es los mit dem neuen ABC. Frau Waldspecht (Anette)  möchte die Farben in alphabetischer Reihenfolge sehen und das immer ab dem 1. und 15. eines Monats.




Ich hoffe einmal, dass ich alles richtig verstanden habe, werde mir aber genau anschauen, wie die anderen Teilnehmern die Aufgabe lösen.
Da ich im Moment keinen passenden grünen Apfel im Hause habe, gibt es einfach ein Stück Wiese für das Grün.


Ich lasse heute der 'Chefin' den Vortritt und veröffentliche die erste Farbe dieser Serie erst um 0:02 Uhr.
Die nächsten kommen aber sicher nicht alle soooo pünktlich.

10 Kommentare:

  1. Apfelgrün ist auch eine prima Idee. Bin gespannt, was die anderen Teilnehmer sich haben einfallen lassen. Vier Farben habe ich schon gesehen.
    Lieben Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. Das Apfelgrün hast du doch gut zusammengesetzt.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  3. Wie das der einzelne umsetzt bleibt jedem selbst überlassen ...
    Es müssen nicht die "Bestandteile" der jeweiligen Farbe gezeigt werden ...
    Also in deinem Fall ein Apfel und ein Grün ...
    Ich bin der Meinung, die Wiese ist apfelgrün. Oder doch eher grasgrün? ;-) ...
    Das Grün tut den Augen gut ...Draußen ist es grau und windig, und demnächst wohl auch wieder nass ...
    Liebe Grüße, Anette

    AntwortenLöschen
  4. Prima, liebe Bellana,
    eine satte grüne Wiese, herrlich!

    Schön, dass dieses Projekt so frei ist, das gefällt mir daran so sehr.

    AntwortenLöschen
  5. Ha, das ist mal ne Farbe und sogar meine Lieblingsfarbe.

    Klasse!!!

    AntwortenLöschen
  6. Das ist ja toll gelöst... fein!!!
    Den Apfel habe ich auch im Auge gehabt. Zum Glück etwas anders, sonst wäre es ja langweilig.
    LG

    AntwortenLöschen
  7. Apfelgrün..ich hatte es erst vor..als ein Knaül Wolle..
    LG vom katerchen

    AntwortenLöschen
  8. Super!!!
    Habe durch Zufall dieses Projekt entdeckt und dachte auch sofort an apfelgrün, bin aber nicht angemeldet,
    gglG Anneliese

    AntwortenLöschen
  9. Eine gelungene Umsetzung, immerhin hast Du Dir mit dem Grün Gedanken gemacht.
    Liebe Grüße von Kerstin.

    AntwortenLöschen
  10. Apfelgrün ist eine tolle Idee. War auch mein Einfall, smile. Habe dafür extra einen Apfel gekauft und ihn in Szene gesetzt. Viel Spaß beim neuen Projekt von Frau Waldspecht. LG Gudi

    AntwortenLöschen