Dienstag, 20. Dezember 2011

Weihnachtsmarkt Stuttgart

Zum Abschluss der Weihnachtsmarktzeit sind wir heute mit dem Zug in die Landeshauptstadt gefahren. Als Ausgleich für den letzten Freitag, an dem ich ja arbeiten musste, habe ich heute frei genommen. Trotz ein paar Regen- und Schneeschauern hat sich dieser Weihnachtsmarktbesuch wirklich gelohnt. Die Besonderheit dieses  Marktes sind die aufwändig dekorierten Budendächer. Natürlich haben wir uns noch einmal eine Riesenwurst und einen Becher Glühwein genehmigt.

Hier ein paar Eindrücke aus Stuttgart:


Stuttgarter Marktplatz mit dem beleuchteten Stern am Rathaus


Direkt unter dem Stern

Beispiel für ein Budendach


Dies war ein schöner Abschluss der Adventszeit.

6 Kommentare:

  1. Das sieht ja ganz fantastich aus, so etwas habe ich noch nie gesehen...total schön, aber auch aus welcher Perspektive du fotografiert hast...Hut ab, gefällt mir sehr.
    Eigentlich wollte ich schon im Bett sein, bin so platt, aber vielleicht kann ich noch ein paar Kommentare beantworten.

    Grüßlis ♥ Marianne

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Bellana,
    so wundervoll geschmückte Budendächer habe ich noch nie gesehen.
    Und der Blick "unterm Stern" ist wirklich beeindruckend!
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  3. Da hast du uns nochmal schöne Eindrücke mitgebracht - danke. Bei uns in Frankfurt ist morgen der letzte Tag. Wäre unser Schnee nun etwas liegen geblieben, wäre ich heute vielleicht doch mal in die City reingefahren. Aber so habe ich dazu nach wie vor keine Lust.
    Lieben Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
  4. Oh, da bin ich Sonntag auch längs gefahren mit der Bahn. ICE von München nach Darmstadt.
    Aber für den Weihnachtsmarkt hat die Zeit, die der Zug dort anhielt, nicht gerreicht.

    AntwortenLöschen
  5. du glaubst ja gar nicht wie sehr ich dich beneide. wie gerne wuerde ich auf so einen weihnachtsmarkt gehen *schwaerm* ich wuenschte bei uns gaebe es auch weihnachtsmaerkte, aber den einzigsten den ich hier drueben entdeckt habe, war in Chicago. und das ist schon viele jahre her.

    ich kann mich aber noch sehr gut an den nuernberger christkindlesmarkt erinnern. fuer mich war das damals wunderschoen.

    ich wuensche dir ein frohes gesegnetes weihnachtsfest im kreise deiner lieben. lass es dir gut gehn

    liebe gruesse ueber'n teich
    Sammy

    AntwortenLöschen
  6. Meine Tochter war gestern auch auf dem Weihnachtsmarkt in Stuttgart. Sie war total begeistert.

    LG Harald

    AntwortenLöschen