Samstag, 26. November 2011

Adventsvorbereitungen






Dieser kleine Mann darf dieses Jahr auch einmal wieder aus dem Adventskarton.




Und ein paar neue Sternchen für das Treppenhaus gibt es auch, da ich beim Sichten der Bestände noch alte Goldfolie (ich schätze mal, die ist so 20 - 25 Jahre alt) gefunden habe. Sie sind zwar nicht besonders ordentlich gefaltet, sehen aber trotzdem nett am Fenster aus.

6 Kommentare:

  1. Sterne dieser Art haben früher meine Kinder mit wachsender Begeisterung gefaltet - doch ich wüsste nicht mehr, wie es ging, muss es aber auch nicht unbedingt mehr wissen - mein Weihnachtsschmuck ist ausreichend.
    Liebe Grüße von Clara

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Bellana,

    schön sieht er aus Dein Stern. Solche Faltarbeiten habe ich auch schon lange nicht mehr gemacht.
    Zu Deiner Frage: Ich habe ein Buch über Vögel, wo ich nachschauen kann, wenn ich mal einen finde, den ich noch nicht kenne.

    Ich wünsche Dir einen schönen 1. Advent.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  3. So ein kleines Männchen habe ich auch, einen Vogelfänger. Und diese Fröbelsterne habe ich mittlerweile so oft gefaltet, dass ich sie auch als Mini - Sterne falten kann. Deine Goldenen finde ich besonders schön! Einen schönen 1. Advent wünscht dir Rana

    AntwortenLöschen
  4. Immerhin ist es doch toll, dass sich die Goldfolie überhaupt noch verarbeiten lässt. Und ich finde, dass der Stern gut aussieht.
    Lieben Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
  5. Auch ich habe heut alles dekoriert. Allerdings so wenig wie noch nie steht in meinem Wohnzimmer. Ich mag diese Fülle nicht mehr, lieber nur die schönsten Dinge.
    Ich wünsche Dir morgen einen besinnlichen 1. Advent.
    Viele Grüße von Kerstin.

    AntwortenLöschen
  6. Die sehen sehr schön aus.
    Selber habe ich heute und gestern mit den Enkelkindern Papiersterne gebastelt. Wußte gar nicht, dass ich es noch konnte.

    Grüßlis ♥ Marianne

    AntwortenLöschen