Mittwoch, 21. September 2011

Schmiedekunst (11)



Mittwochs alle zwei Wochen möchten Elke und Brigitte etwas Geschmiedetes sehen. 






Diesen Balkon habe ich in Südfrankreich aufgenommen. So alt und abgewirtschaftet diese alten Häuser auch sind, die Balkongeländer werten zusammen mit den Blumentöpfen die alten Straßen wieder auf. Seht nur, wie die ganzen Kabel direkt unter dem Balkon auf Putz verlegt sind.


Dieser so genannte 'französische Balkon' ist oft nur ein bodentiefes Fenster mit Geländer  und tritt nur minimal aus der Fassade hervor. Dieser hier reicht über zwei Balkontüren hinweg und ist gerade mal so tief, dass die Blumentöpfe Platz haben.

8 Kommentare:

  1. Klasse, das Bild zeigt zwar das wunderschöne Geländer, aber auch die Häßlichkeiten des Alltags. So ist es halt, die Bedürfnisse müssen befriedigt werden. Warum bohren, wenns die Mauer rauf und runter geht....
    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  2. Das Ziergitter sieht sehr, sehr schön aus. - Wie ich sehe, hat Blogspot inzwischen für die Bilder eine tolle Präsentationsform gefunden. Habe ich jetzt schon bei einigen Blogs gesehen. Sieht prima aus.
    Lieben Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
  3. Schönheit und Hässlichkeit bedingen einander, so wie hier auch. Ich bin sowieso immer fasziniert, wie sorglos in anderen Ländern mit der Elektizität umgegangen wird, lose Kabel etc.
    Lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Bellana,

    also wenn man solche Balkone sieht, denkt man unweigerlich an südliche Gefilde. Woanders findet man die - glaube ich zumindest - überhaupt nicht.
    Das Balkongitter zumindest sieht wunderschön aus.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  5. Wie die beiden vor mir, die sich auch zur Elektrik geäußert haben, kann ich nur sagen: Typisch Süden. Vielleicht sind wir Deutschen oft zu pingelig. Das Balkongitter ist hübsch.

    AntwortenLöschen
  6. Ja, genaus so kenne ich Frankreich.
    Tschüssi Brigitte

    AntwortenLöschen
  7. schön ist das Gitter..sicher als SCHUTZ damit keiner aus den Fensten fällt..
    LG vom katerchen

    AntwortenLöschen
  8. Ein sehr schönes Gitter. Bei uns sollte der "Balkon" meist zum relaxen und Bepflanzen sein.
    Andere Länder andere Sitten...
    LG

    AntwortenLöschen