Mittwoch, 24. August 2011

Schmiedekunst (9)




Mittwochs alle zwei Wochen möchten Elke und Brigitte etwas Geschmiedetes sehen.





Auch wenn Elke gerade eine Blogpause einlegt, gibt es hier heute wieder einen Beitrag zur Schmiedekunst. Ich habe mir diese Bilder extra für heute aufgehoben, denn sie sind bereits anlässlich der Hochzeitfeier am 13. September entstanden. Ich hätte dieses schöne Gebäude mit seinem Eingangstor auf jeden Fall noch gezeigt.

An diesem Ort fand die Feier am Hochzeitabend statt. Man sieht hier das Eingangstor zur 'Villa Hammerschmiede', einem sehr schön gelegenen Hotel /Restaurant in Pfinztal in der Nähe von Karlsruhe.






Dieses Gebäude war jahrzehntelang im Besitz der Firma Krupp und stammt aus dem Jahre 1893.

Übrigens, das Essen war sehr lecker!

@Clara
Natürlich war es der 13. August.

8 Kommentare:

  1. Bellana, war die Hochzeit wirklich schon letztes Jahr im September oder hast du dich mit dem Monat September geirrt?
    Dort möchte ich auch essen!
    Herzlich Clara

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Bellana,

    ein wunderschöner schmiedeeiserner Zaun ist das und der Schaukasten ist auch noch passend dazu dekoriert. Die Villa und Zaun sehen prachtvoll aus.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  3. ein wirklich SEHR schönes Gitter..Bellana

    LG vom katerchen

    AntwortenLöschen
  4. *lol* - ich wollte auch gerade fragen, ob du eine Zeitreise unternommen hast. Schön sieht das aus, die Krupps wussten zu leben. Interessant auch der Name. Im ersten Moment denkt man an einen Schreibfehler und an die Villa Hammerschmidt in Bonn. Danke für Mitmachen und Zeigen -
    lieben Gruß von der Pausiererin ;-)

    AntwortenLöschen
  5. Wie sich alles so schjön fügt.
    Du schreibst Villa Hammerschmiede bei Karlsruhe von der Firma Krupp und dass das Essen gut war.

    In Essen gibt es auch eine Villa Hammerschmidt, die gehörte auch der Firma Krupp, eben in Essen, lach.

    Das Tor ist sehr schön, da passt ja alles, Zaun, Tor, Info-Kasten, super!
    Das glaub ich gern, dass ihr dort gut feiern konntet.

    AntwortenLöschen
  6. Das passt alles sehr gut zusammen. Eine schöne Umgebung für eine Hochzeitsfeier. Hast Du auch Fotos von innen?
    Liebe Grüße von Kerstin.

    AntwortenLöschen
  7. ...eine beeindruckende Anlage, liebe Bellana,
    mit einem schönen Tor...

    lieber Gruß von Birgitt

    AntwortenLöschen
  8. Stilvoll und für eine Hochzeit genau das richtige. So ein wunderschönes Tor durchschreitet jedes Brautpaar siher gerne zu Beginn eines neuen Lebensabschnittes.
    Lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen