Montag, 22. August 2011

Herz

Obwohl ich eigentlich nicht mehr an  mehreren Projekten gleichzeitig mitmachen will, folge ich doch heute gleich dem Aufruf zu Anette's Montagsherz.

Bei dem hier gezeigten Herz handelt es sich um die 'Hochzeitstorte' vom vorletzten Wochenende. Wenn ihr eine andere Vorstellung von einer solchen Torte habt, meine Tochter mag keine Sahnetorte. Ihr Lieblingskuchen war schon immer der Schokoladenkuchen, daher bekam sie wunschgemäß dieses Schokoladenherz. Der Kuchen sah wunderschön aus, war aber doch so gehaltvoll, dass zu dieser späten Stunde (Mitternacht) nur noch ein ganz kleines Stückchen probiert werden konnte.

(Brav habe ich die Namen der Brautleute auf dem Marzipanherz entfernt)
Sollte mir in nächster Zeit mal wieder irgendwo ein Herz auffallen, werde ich es mir auch für einen Montag aufheben.

Nachtrag:
Ich muss Euch enttäuschen, dieser Kuchen war nicht mein Werk sondern das eines Konditors.

8 Kommentare:

  1. Herzlichen Dank - und ja, man muss ja nicht jeden Montag Herz zeigen ...
    Liebe Grüße, Anette

    AntwortenLöschen
  2. Mhm, das sieht ja lecker aus.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  3. Wirklich eine ganz, ganz toll gestaltete Torte von einem liebenden Mutterherz für die Tochter zur Hochzeit. - Meine haben ganz im Stillen und ohne einen einzigen Gast gefeiert. Irgendwie war ic ganz schön enttäuscht. Ich habe es auch erst hinterher erfahren.
    Lieben Gruß von Clara

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschönes Herz... und wieder ein schönes Projekt (aber du weißt ja ;-)) LG von Rana

    AntwortenLöschen
  5. Auch unsere Tochter und ihr Mann hatten eine nicht typische Hochzeitstorte, Danke für die Erinnerung, lach.
    Meinst du, die Vornamen müssten unbedingt weg, oder die Initialen? Na ok, was muss, das muss. Es sieht jedenfalls richtig gut und auch lecker aus.
    Ich finds Klasse, eine NICHT-Normal-Hohe-Hochzeitstorte auszusuchen.
    An diesem Projekt gefällt mir, dass man sich NICHT anmelden muss, aber mitmachen KANN

    ♥liche Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Hmmmm, die sieht echt lecker aus. Meine Favoriten wären die Dekofrüchtchen.
    Ich habe auch die herzen nicht vorrätig, aber da finden sich immer welche, bestimmt!
    LG

    AntwortenLöschen
  7. Jammi, sieht die lecker aus und wenn Töchterchen das mag, ist das völlig ok.
    Es kommt ja von Herzen, vom Mutterherz ♥
    Meine Tochter hatte auch eine normale Torte, das muß ja nicht immer so ein Riesendingens sein, obwohl mein Sohn und Frau eine dreistöckige hatten, die war aber lecker.

    Herzlichst ♥ Marianne

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Bellana,

    die Torte sieht ja echt super aus und sie ist auch nicht so riesig, wie es oft der Fall ist.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen