Donnerstag, 20. Januar 2011

Arbeitsreiche Woche

Es ist typisch Januar, das Privatleben verläuft aktuell in sehr ruhigen Bahnen, die ganzen Feiertage und der Jahreswechsel sind wieder vorbei.

Ganz anders ist es bei mir aber zurzeit im Berufsleben. Viele Firmen starten zu Beginn des Jahres neue Projekte, nachdem das letzte Geschäftsjahr wieder besser verlaufen ist als die Jahre zuvor. Hierzu muss ich erklären, dass ich in einem kleineren Beratungshaus arbeite, das mittelständischen Firmen in der Region hilft, die mit dem Rat von Strategieberatern ausgedachten Neuerungen EDV-technisch umzusetzen. Wir sind also die 'Externen', die zusammen mit den Sachbearbeitern die Prozesse überarbeiten und dann auch später bei Bedarf mit Rat und Tat zur Seite stehen. Gerade die Zusammenarbeit mit den Mitarbeitern in den Unternehmen macht mir viel Freude.

Eigentlich will ich ja nichts Berufliches hier schreiben und die Seite heißt ja auch 'Bellana privat', aber sonst gibt es ja im Moment wirklich nichts zu berichten.

Übrigens kam heute Morgen der Winter kurz aber heftig zurück. Genau im Berufsverkehr fing es an wie verrückt zu schneien und auf den Straßen war es unter der Schneedecke spiegelglatt. Zum Glück hatten wir aber nur eine kurze Strecke durch die Stadt zurückzulegen.

1 Kommentar:

  1. Oha, Schnee im Berufsverkehr ist immer blöd, dazu noch eisglatte Straßen, oha, eine Mischung der Sonderklasse.
    Prima, besser viel zu tun, als Langeweile zu schieben.
    Wir werden wieder von dir lesen.
    Alles Gute wünsch ich dir ♥

    AntwortenLöschen