Sonntag, 31. Dezember 2017

KW 52/2017 und einen guten Rutsch nach 2018!

Heute ist Silvester und damit das Ende der letzten Kalenderwoche des Jahres 2017, das wie viele Jahre vorher sowohl Tiefs als auch Hochs im Gepäck hatte. Es wird hier aber keinen Jahresrückblick geben, denn mein Blick geht ganz klar in Richtung 2018.

Das Highlight dieser letzten Woche des Jahres ist natürlich das Weihnachtsfest, das wir dieses Jahr zuhause verbracht haben. Der Sohn war bereits zu Heilig Abend hier, die Tochterfamilie kam dann am 1. Feiertag pünktlich zum Mittagessen hier an und blieb auch bis zum 27. abends.

Dank des Sohnes ist jetzt bei uns eine 'Alexa' eingezogen  (selber hätten wir uns die vermutlich nie gekauft) ...


Diese 'Alexa' geht wohl mit ins Nähzimmer, denn dort habe ich bisher kein Radio stehen.

Nach den Feiertagen kam dann am Freitag der nächste 1-Tag-Winter, den wir bei deiesm strahlend blauen Himmerl natürlich sofort für eine kurze Tour Richtung Allgäu genutzt haben. Zum Glück haben wir noch die Möglichkeit, die A7 mit dem irren Reiseverkehr zu vermeiden und 'hintenrum' über Biberach z.B. nach Isny zu fahren.

Wer weiß, wann es wieder die Möglichkeit für richtige Winterbilder gibt.


Den Jahreswechsel werden wir dieses Jahr bei Freunden feiern, denn wir wechseln uns da jährlich ab. Ich bin daher nicht traurig, dass der Schnee nun wieder verschwunden ist und wir für die Heimfahrt keine glatten Straßen befürchten müssen.

'Schau mer mal', was das Jahr 2018 bringen wird, auch wenn niemand diese Sprüche in diesen schlecht schmeckenden Keksen ernst nehmen wird...


Ich wünsche jedenfalls allen ein glückliches Neues Jahr 2018.

Kommentare:

  1. Das wünsche ich Dir auch, liebe Bellana,
    mögen sich das neue Jahr rundum positiv entwickeln!
    Guten Rutsch und
    lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
  2. Herrlich, dieser blitzende Schnee. Nun hattet ihr wenigstens einen Tag richtiges Winterwunderland. Komm gut ins neue Jahr liebe Bellana!
    Grüßle Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Dir ebenfalls einen schönen Jahreswechsel und einen guten Rutsch ins Neue jahr, liebe Bellana. Ich wüsste gar nicht, was ich mit dieser Alexa anfangen sollte. Geht das nicht alles übers Smartphone und irgendwelche Apps? Ich habe keine Ahnung. Vielleicht magst du im neuen Jahr mal was dazu schreiben.
    Liebe Grüße
    Elke
    __________________
    www.mainzauber.de

    AntwortenLöschen
  4. alles Gute für 2018 - Glück & vor allem Gesundheit

    wünscht Gabi

    AntwortenLöschen
  5. Vielen Dank, liebe Bellana. Auch euch alles Gute im mittlerweile begonnenen Jahr.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen