Freitag, 13. Oktober 2017

Gruß aus Lippstadt

Seit Dienstag bin ich wieder bei der Tochterfamilie zu Besuch. Das Wetter ist zwar nicht so schön sonnig wie bei uns in Ulm, aber es ist warm genug für längere Runden mit dem Kinderwagen und um Spielplätze zu besuchen, von denen es in der ganzen Stadt verteilt kleine, recht schön angelegte gibt.


Parkplätze sind aber zur Zeit in Lippstadt Mangelware, da in der ganzen Innenstadt die Herbstwoche vorbereitet wird und die Fahrgeschäfte und Buden über alle nicht bebauten Plätze verteilt aufgebaut werden. Morgen soll es losgehen und bis einschließlich nächstes Wochenende wird dann Herbstfest gefeiert inclusive zweier verkaufsoffener Sonntage.



Ich werde davon aber nichts mehr mitbekommen, da ich mich morgen in den Zug Richtung Heimat setzen werde. Übrigens ist es eine sehr gute Idee, nicht montags oder freitags lange ICE-Strecken zu fahren, denn dann ist die Reise auch in der 2.Klasse recht entspannt, sogar ohne Sitzplatzreservierung.

2 Kommentare:

  1. Freitag, der 13., wenn du es fürchtest, passe auf dich auf, Klaus

    AntwortenLöschen
  2. Ach, bis ich zum Kommentieren komme sitzst du schon wieder im Zug nach Hause. Aber dennoch vielen Dank für deine Grüsse aus dem Norden.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen