Samstag, 25. Mai 2013

Kurze Regenpause

Nachdem es heute immer mal wieder eine Regenpause gibt und die Temperatur Dank der wenigen Sonnenstrahlen wieder 2-stellig sind, habe ich schnell mal eine Runde durch den Garten gedreht und nachgeschaut, wie die Pflanzen mit diesem Wetter klar kommen. Nicht gepflanzt habe ich diese Akelei hier, die sich einen Schattenplatz ausgesucht hat und eigentlich eine hübsche, wenn auch eher unauffällige Blüte zeigt.



Da die Köpfchen alle zu Boden gerichtet sind, habe ich die Kamera einfach mal darunter gehalten.


Ist doch hübsch, wenn so ein Blümchen ganz von alleine wächst.

Ansonsten gibt es diese Woche nicht viel zu erzählen. Wenn man am Wochenende draußen nichts anfangen kann, im Haus gibt es immer genug zu tun. Also habe ich  mir die Küche mal wieder gründlicher vorgenommen und einen großen Korb Wäsche gebügelt.

Viel lieber würde ich mich allerdings auf mein Fahrrad setzen und hier dann von unterwegs berichten....

15 Kommentare:

  1. Hier ist es heute auch trocken - aber für morgen ist wieder großer Regen vorhergesagt ...
    Deine zartrosa Akeei gefällt mir sehr gut - hier haben sich neben den üblichen tieflilafarbenen auch leicht rote Akeleien breit gemacht.
    Mir wirds auch nie langweilig *gg* - und unterm Dach wartet ein großer Bügelkorb auf mich. Vielleicht bügle ich morgen früh ein wenig ...
    Hab ein schönes Wochenende - natürlich wäre Fahrradfahrwetter sehr schön, aber was nicht ist können wir auch nicht ändern ...
    Irgendwann wird es hoffentlich wärmer und trockener ...

    AntwortenLöschen
  2. Ja es ist schön wenn eine Akelei zum Beispiel von allein kommt, die gefallen mir auch.
    Bei den wilden Geranien habe ich mich jedefalls eines Besseeren belehren lassen müssen, denn ihre Nachkommenschaft war sehr zahlreich, so dass ich sie jetzt lieber aus dem Gemüsebeet entferne.
    Liebe Grüße Neumi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Bellana,

    die Regenpause gab es bei uns leider nicht. So war ich nur ganz kurz etwas einkaufen und habe dann zu Hause alles mögliche erledigt. Die Blattläuse, die ich gestern mit Brennesselsuppe bespritzt habe, werden bei dem Regen vor Freude in die Hände klaschen - ich dagegen weniger.
    Das kleine hübsche Blümchen sieht gar nicht aus wie eine Akelei. Die Form ist so ganz anders.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  4. . ja die Akelei senkt ihr Köpfchen vor den vielen schweren Regentropfen - da machst du nix.

    gestern morgen war das Wetter bei uns recht freundlich, im Laufe des nachmittags abends setzte erneut Dauerregen ein

    lg und schönen Sonntag
    Gabi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Bellana,
    zu einer Radtour hätte ich auch Lust. Dafür müsste es nicht mal besonders warm, nur trocken und ein bisschen sonnig sein. Die Akelei ist bezaubernd, schön wenn Du solche Überraschungen im Garten hast. Bei mir auf dem Balkon sprießt außer dem Unkraut auch die Minze, dafür wenigstens ist das nasse Wetter gut.
    Lieben Gruss + schönen Sonntag!
    Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Bei mir hat sich diese Akelei auch von allein eingenistet und heftig vermehrt. Sieht hübsch aus, aber hin ud wieder muss ich sie an einigen Stellen entfernen.
    Das Wetter ist bei uns immer noch einstellige, es regnet heftig und ich habe die Faxen dicke vom Drinnenhocken. Arbeiten im Haus gibts genug, aber heute habe ich so gar keine Lust, schaut eher nach Sofatag aus. Letzte Woche um diese Zeit habe ich mir einen Sonnenbrand geholt beim Radeln.
    Tschüssi Brigitte

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Bellana,
    die zartrosa Akeleien vermehren sich bei mir in diesem Jahr auch wie Unkraut. Aber sie sind so hübsch, ich lasse sie wachsen.
    Herzliche Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Bellana,
    sososo...die Regenpause war bei euch, deshalb konnte sie nicht hier sein, kann schließlich nicht überall gleichzeitig sein, oder?! ;-)
    Deine Akelei-Fotos sind jedenfalls wunderschön geworden. Mir gefällt die Perspektive.
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  9. Ich mag die Akelei sehr gerne und freue mich auch jedes Jahr, wenn sie wieder am Wachsen und Blühen sind.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  10. Och bei uns sind die Temperatueren noch immer im unteren einstelligem Bereich...
    Nach dem langen Winter wurde uns auch der Frühling vermiest... was soll das noch weerden???
    Die Akelei finde ich auch sehr hübsch... gibt es ja in den verschiedensten Farben. Deine Fotos sind echt schön. Wünsche Dir eine gute Woche...
    LG

    AntwortenLöschen
  11. Was für eine nette Idee, sie von unten aufzunehmen.
    Da schauen sie echt ganz anders aus als von oben.
    Richtige Schönheiten.
    Die säen sich gern selbst.
    Liebe Grüße Bärbel

    AntwortenLöschen
  12. Ich mag Akelei sehr gern. In meinem Garten haben sie sich wunderbar vermehrt und blühen zur Zeit in rosa, weiß, rot und lila.

    Ich fotografiere die Blüten auch sehr oft von unten. ;-) Man muss doch mal schauen, wie sie da so aussieht , nicht wahr!

    Liebe Grüße :-)

    AntwortenLöschen
  13. Ach, jetzt weiß ich nicht ob, das mit der WP-Adresse geklappt hat.

    AntwortenLöschen
  14. diese blume kannte ich noch nicht. aber ich muss zugeben mit blumen und wie die alle heissen, kenne ich mich eh nicht aus. aber huebsch ist sie die bluete. vielleicht wuerde ihr ein wenig sonne gut tun damit sie das koepfchen etwas hochheben kann. schade, dass ihr so mieses wetter habt. ich kann euch wirklich nur sonne und warme temperaturen wuenschen so wie sie bei uns zur zeit sind (heute werden es 28 grad)

    ja, du hast recht, im haus gibt's immer was zu tun und buegeln muesste ich eigentlich auch, aber dazu habe ich rein gar keine lust, ich lege mich zum sonnen in den garten und spaeter gehe ich dann noch kurz ins nagelstudio. alles andere (hausarbeit) kann warten....

    sei lieb gegruesst
    Sammy

    AntwortenLöschen
  15. Na so was! Bei mir blüht auch lilane Akelei, die ich nicht gepflanzt habe. Mittlerweile hat sie sich sogar vermehrt. Tja, man soll auch mal Glück haben.
    Liebe Grüße von Kerstin.

    AntwortenLöschen