Samstag, 15. Dezember 2012

Farben ABC - Zinnsilbrig




Nun sind wir beim letzten Buchstaben für dieses Jahr gelandet. Aus den Tiefen des Schrankes habe ich ein Erbstück aus Zinn hevorgeholt, selbst würde ich mir das ja nicht kaufen. Welche Farbe hat eigentlich Zinn? Ich sage einfach mal

 Zinnsilbrig



Vielen Dank an Frau Waldspecht für dieses schöne Farbenspektakel. Ich bin schon gespannt, was sie sich für 2012 ausdenkt.

7 Kommentare:

  1. Liebe Bellana, Zinn-Silber, ein vornehmer Abschluss ;-)
    Farbenfrohe Grüße - zum letzten Mal...
    deine Bärbel

    AntwortenLöschen
  2. Ja, bei Zinn weiß man das mit der Farbe wirklich nicht so genau. Es ist irgendwie kein Silber, eher Grau aber auch wieder nicht. Als ganz junge Frau habe ich Zinn mal sehr gemocht - muss wohl ein Zeittrend gewesen sein - heute ist das lange vorbei. Mir ist die Oberfläche einfach zu stumpf. Habe ich dir schon einen schönen 3. Advent gewünscht - wenn nicht, dann tu ich es hiermit ;-)
    Elke

    AntwortenLöschen
  3. Oh ja, Zinngegenstände haben wir hier auch noch ein paar vergraben ;) Ob das jemals wieder modern wird? Die Stadtansicht finde ich aber schön, und zum Z passt es sehr gut!

    Schönen 3. Advent und Grüße von Ruthie

    AntwortenLöschen
  4. Zinn ist eine Superidee. Man muss aber auch darauf kommen ...
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  5. ..eine schöne Idee, liebe Bellana,
    ein guter Abschluß...

    wünsch dir einen frohen dritten Advent,
    LG Birgitt

    AntwortenLöschen
  6. Ballana, das ist eine tolle Farbidee und das Foto gefällt mir. Meine Eltern haben früher auch solche Teller an der Wand hängen gehabt!

    Liebe Grüße und einen wunderschönen 3. Advent wünsche ich dir :-)

    AntwortenLöschen