Montag, 9. Juli 2012

KbkM (28)





Gestern habe ich mich beim Radeln am Nachmittag umgeschaut, ob ich vielleicht ein Kunstobjekt für Elke (Mainzauber) entdecke.




Bei diesem Brunnen in einem Vorort von Neu-Ulm haben wir dann kurz angehalten. Normalerweise fährt man an diesen Dingen achtlos vorbei, dabei ist diese Darstellung doch recht hübsch anzuschauen, oder?



Der Brunnen steht auf einem kleinen Platz in der Nähe einer Grundschule. Es gab kein Hinweisschild zum Künstler und zum Thema und ich habe auch nichts dazu im Internet gefunden.

6 Kommentare:

  1. Warum drängen die sich bloß auf so wenig Platz? Schade, dass es keine Erklärung dazu am Brunnen gibt. Aber da kann man nichts machen und muss sich selbst eine ausdenken ;-) Danke für's Zeigen und liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. Vielleicht wollen aus dem Brunnen trinken und haben sich versammelt.
    Ein sehr schönes Foto.

    LG Mathilda

    AntwortenLöschen
  3. Sie halten zusammen. Gegen den Rest der Welt.
    Aber so richtig reitet z.B. der uns zugewandte Reiter nicht. Er hat die eine Hand erhoben... Und schaut auch nach oben.
    Wer weiß, was ihnen droht???
    Diese Gruppe passt vorzüglich in das Projekt. Du hast immerhin drei Pferde, ich nur eins ;-)
    Lachende Grüße an dich

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Bellana,
    mir gefällt, wie sich Pferd und Reiter ums Wasser drängeln, die runden Formen finde ich schön!
    Ein wunderbarer Brunnen!
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  5. Wenn ich unbedint willen wöllte, wer das geschaffen hat, ich würde bei der Stadtverwaltung anrufen und fragen. Die müssen doch wissen, woher es stammt.
    Liebe Grüße nochmals von Kerstin.

    AntwortenLöschen
  6. Vielleicht war es früher eine Rosstränke, ehe man den Brunnen fasste und mit der Reitergruppe daran erinnern wollte. Mir gefällt die Gruppe auch.
    Liebe Grüße Rosi

    AntwortenLöschen