Freitag, 13. Juli 2012

Internationales Donaufest

Heute war ich endlich einmal eine Runde an der Donau entlang. Auf beiden Uferseiten gibt es zur Zeit einen 'Markt der Donaustädte' im Rahmen des internationalen Donaufestes. Dieses Fest findet alle zwei Jahre für 10 Tage statt und es treffen sich Künstler und Händler aus vielen Anrainerstaaten entlang der Donau, also aus Österreich, Slowakei, Ungarn, Kroatien, Serbien, Rumänien und Bulgarien.

Viele bunten Fahnen:





Viel Kunstgewerbe, viele Speisen und Getränke, viel Unterhaltung.....





 Und alles direkt an der Donau.



Es ist nur schade, dass das Wetter nicht besser ist. Wenigstens war es heute Nachmittag trocken, zwischendurch kam sogar ganz kurz die Sonne raus.




2 Kommentare:

  1. Schön, schön, schön - das kann alles nur wunderschön sein, wenn es wenigstens nicht regnet!!! Aber so richtig sonnig und nach Sommer sieht es da auch nicht aus, wenn ich so genau hingucke. Wie auch immer, ich wünsche dir ein schönes Wochenende -
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. da waere ich sehr gerne mit dabei gewesen, denn fuer mich waere so etwas wirklich sehr interessant.

    lg
    Sammy

    AntwortenLöschen