Mittwoch, 13. Juni 2012

Südfrankreich - gutes Wetter

Bis zum Fußballspiel Deutschland - Holland ist noch etwas Zeit, daher möchte ich hier noch zeigen, dass wir im Urlaub auch richtig schönes Wetter hatten. Nach der Schlechtwetterphase wurde es von Tag zu Tag schöner und wärmer und vorallem hatte sich der heftige Wind wieder gelegt. Und so konnten wir auch unsere Fahrräder nutzen und die Umgebung erkunden. Das eine oder andere Bild werde ich auch im Rahmen der Projekte zeigen.

Étang de Canet-Saint-Nazaire, an den man nicht näher mit dem Rad herankommt, da dieser See ein Naturschutzgebiet ist.

Durch die Weinberge mit dem Fahrrad nach Perpignan (einfach 16 km)
Da das Meerwasser mir mit 17 Grad einfach  noch zu kalt war, habe ich das Schwimmbad auf dem Campingplatz bevorzugt, auch wenn ich diese Anlage mit den künstlichen Felsen (Beton) etwas kitschig fand.



Das Meer mit seiner unendlichen Weite kann einfach durch kein noch so aufwändiges Schwimmbad ersetzt werden....

4 Kommentare:

  1. Ach, als Alternative zum kalten Wasser ist das Schwimmbecken doch okay, ich find es hübsch.
    Liebe Grüße von Kerstin - die heut auch wieder Fußball schaut. Hoffentlich wird es nicht so langweilig wie beim letzten Spiel.

    AntwortenLöschen
  2. Fußball war gut, aber deine Fotos sind besser, besonders das letzte, ein sehr schöner Bidzuschnitt.
    So langsam könnte es wirklich Sommer werden, obwohl wir ganz passables Wetter hatten,doch jetzt wird es wieder kühler.

    LG Mathilda

    AntwortenLöschen
  3. Im Pool kann man ja die Augen zumachen ;-) Das Meer ist auch zum gucken da, nicht unbedingt zum Schwimmen, denn es ist ja manchmal nicht ganz ungefährlich.
    LG, April

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ja beruhigend, dass ihr auch noch gutes Wetter hattet. Sonst wäre es doch zu ärgerlich gewesen.
    LG - Elke

    AntwortenLöschen