Freitag, 15. Juni 2012

Farben ABC - L wie Lila






Nachdem ich schon mehrere 'Lavendelblau' gesehen habe, muß ich für 
Frau Waldspecht (Anette)   andere Blümchen in 'Lila' zeigen. Mir wäre noch 'Lodengrün' eingefallen, aber Trachtenmode gibt es hier im Haus nicht zu finden.





Diese Glockenblümchen sind sehr dankbar und erholen sich gerade von dem vielen Regen der letzten Tage.


10 Kommentare:

  1. Aha - ist heute wieder ABC-Farbentag? Da muss ich mir ja auch was ausdenken. Deine Glockenblümchen mag ich. Die wachsen bei uns auch, zum Teil an den unmöglichstens Stellen. Aber sie sehn einfach hübsch aus. Das "L" also . . . *grübel*
    Lieben Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. Was für eine lila Pracht, liebe Bellana, eine Wohltat für's Auge!
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  3. Oh ja, die sehen toll aus. Lila Löckchen...ach nee, lila Glöckchen *g*

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.

    Mathilda

    AntwortenLöschen
  4. Ich mag diese Glockenblumen auch und glücklicherweise erholen sie sich ja nach heftigen Regenschauer immer recht schnell ...
    Ein schöne lila, schön von der Sonne angestrahlt.
    Liebe Grüße, hab ein schönes Wochenende, Anette

    AntwortenLöschen
  5. Oh, wie schön!
    ich mag sie sehr gerne, und vielleicht noch gemischt mit Margeriten,
    liebe Grüße Anneliese

    AntwortenLöschen
  6. Die Blümchen sind trotz vergangenem Regenwetter schön. Die Farbe ist vielleicht gerade deswegen so strahlend.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Farbe und Foto! Ich habe die Glockenblumen nur in weiß in meinem Garten!

    Schönes Wochenende und liebe Grüße
    Lucie :-)

    AntwortenLöschen
  8. Ein wunderschönes Lila hast du da eingefangen. Blumen sind einfach immer ein Hingucker... ich habe zwar keinen Garten, aber Blumen stehen bei mir immer auf dem Tisch.
    LG

    AntwortenLöschen
  9. Diese Glockenblume habe ich auch im Beet. Vor 3 Jahren als klitzekleines Pflänzchen gekauft, jetzt nimmt es sooo viel Platz ein. Es breitet sich wie ein großer Teppich aus - einfach wunderschön.
    Liebe Grüße von Kerstin.

    AntwortenLöschen
  10. Da hör' ich doch gleich leises Gebimmel ;-) Eine schöne, sommerliche Farbe.
    Steinreiche Farbengrüße
    Helga

    AntwortenLöschen