Samstag, 5. Mai 2012

Neckartal - letzter Teil

Bis auf einen kleinen Vorrat für Projekte zeige ich heute zum letzten Mal noch einmal Bilder von der Radtour. Der schönste Abschnitt war für mich das Weingebiet zwischen Ludwigsburg und Heilbronn. Der Neckar bildet hier viele Flußschleifen und der Wein wächst hier an Steilhängen, beinahe wie an der Mosel. Im Moment sehen diese Hänge noch etwas kahl aus, da der Wein erst ganz zaghaft austreibt.



Zu den Dörfern muss man aber immer den Hang hinauf, unten am Neckar gibt es Natur pur.

An diesem Tag gab es Kaffee und Kuchen in einem der schönsten Orte der ganzen Strecke, in Besigheim.



Das Rathaus von Besigheim
Diese Radtour hat wieder richtig Spaß gemacht und war mit Sicherheit nicht unsere letzte......

2 Kommentare:

  1. oh ja, da werden wieder viele schoene erinnerungen in mir wach. Ludwigsburg und Heilbronn kenne ich gut. ich war damals mit meinen eltern sehr oft in diesen orten und in der umgebung. leider kann ich dir die einzelnen orte in denen wir waren, nicht mehr nennen. ist schon zu lange her. aber so manches ist mir doch eher bildlich in erinnerung geblieben. ist ja auch 'ne tolle gegend. danke fuer die schoenen bilder hier.

    lg
    Sammy

    AntwortenLöschen
  2. Das schaut aber doch richtig idyllisch aus und jezt kapiere ich erst, dass es eine Fahraddtour war.
    Finde ich toll, bin so ein Sportmuffel geworden.

    LG Mathilda!

    AntwortenLöschen