Montag, 14. Mai 2012

KbkM (20)



Gestern habe ich unterwegs noch einmal einen besonders schönen Maibaum gesehen. Als ich dann zum Fotografieren näher heran kam, habe ich entdeckt, wie toll der Stamm im unteren Bereich verziert ist.  Deshalb definiere  ich diesen Stamm als Kunstwerk und zeige ihn im Rahmen von Elke (Mainzauber) 's Projekt.


















Ich komme näher.......

Und nun fällt mir dieser künstlerisch geschnitze Stamm auf:



Und die Bäume blühen einfach herrlich, auch wenn die Sonne den Eindruck vermittelt, dass es warm sei. Wir befinden uns gerade mitten in den Eisheiligen und haben auf dem Fahrrad eine warme Jacke gut vertragen.


5 Kommentare:

  1. Hey, dass ein Maibaum soooo schön, mit viel Liebe und Sorgfalt gestaltet wird, hätte ich nicht gedacht. Ich hielt das immer für einen Baumstamm und fertig... ;-)
    Das ist ja großartig, du sprichst mit Recht von Kunst.
    Auch oben das Wappen schaut wundervoll aus.
    Großartig!
    Liebe Grüße von Bärbel

    AntwortenLöschen
  2. Udn ich finde, dass du absolut Recht hast. Gut, dass du so nahe ran gegangen bist und das auch fotografiert hast. - So viele Maibäume habe ich zwar noch nicht gesehen, aber ich denke, da war kein solches Kunstwerk dabei.

    AntwortenLöschen
  3. Ganz eindeutig Kunst, das finde ich aber auch. Ob der jedes Jahr auf's Neue verwendet wird? Sicher doch - oder? Für ein paar Tage macht man sich diese Mühe doch nicht. Danke für's Zeigen und lieben Gruß-
    Elke

    AntwortenLöschen
  4. Ein wirklich liebevoll und künstlerisch angefertigter Maibaum. Sieht man nicht so oft.
    Tschüssi Brigitte

    AntwortenLöschen
  5. ...da hat sich aber wirklich Jemnad sehr viel Mühe gemacht, liebe Bellana,
    wirklich sehr schön geschnitzt...schön gesehen und gezeigt...

    lieber Gruß von Birgitt

    AntwortenLöschen