Samstag, 17. März 2012

Noch ein schöner Tag

Heute sind wir bereits am späten Vormittag losgeradelt. Unser Ziel war Ehingen an der Donau, wo meine Mutter lebt. Da kommen hin und zurück schon 70 km zusammen. Das Wetter war klasse, nur hatten wir durch das aufziehende Tief auf dem Hinweg ziemlich Gegenwind, was etwas unangenehm war. Da es  uns doch noch an Kondition mangelt, benötigten wir hinzu eine ganze Stunde mehr als auf dem Heimweg. Statt des ursprünglich geplanten Mittagessens in der Brauereigaststätte haben wir vor dem Kaffeebesuch bei meiner Mutter nur noch schnell auf dem Wochenmarkt eine Kleinigkeit gegessen. Dafür hatte ich dann etwas mehr Zeit noch ein paar Projektbilder zu sammeln.....

die aufgestaute Donau

Pause

auch die Schwäne freuen sich sicher über das schöne Wetter

Ideal war wohl der Wind für Ballonfahrer, weniger für die Radler

Von mir aus kann es gerne morgen regnen, denn noch einmal rauf aufs Fahrrad wäre für mein Gesäß dann doch zu viel....

11 Kommentare:

  1. Liebe Bellana,

    bei uns war es heute auch nochmal sehr schön. Wunderschöne Fotos hast Du mitgebracht und was bei Dir das Gesäß ist, ist bei mir der Rücken.
    Trotzdem würde ich über einen dritten Sonnentag freuen. Man kann ihn ja auch mal mit Nichtstun verbringen.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So trocken, wie die Böden hier im Moment sind, wäre etwas Regen gut für die Natur.

      Löschen
  2. Wetter war auch heute bei uns noch passabel, aber schon etwas kühler und ich habe meinen Balkon auf Vordermann gebracht, jetzt werde ich noch ein paar Blümlis und etwas neue Deko kaufen und dann darf es richtig Frühling werden und ich genug Zeit haben, mich zu entspannen.
    Hab einen schönen Sonntag.

    LG Mathilda

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Bellana,
    schon gestern war es ziemlich trüb und recht kühl bei uns. Ihr hattet ja noch einen wunderschönen Tag, den Ihr gut genutzt habt und Du hast wunderschöne Fotos mitgebracht.
    Dein Wunsch ist in Erfüllung gegangen: Bei uns regnet es!!!!
    Entspannten Sonntag wünsche ich
    herzlichst
    moni

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Bellana,
    also so zeitig im Jahr gleich 70 km, das ist schon heftig. Dann ruh dich heute erstmal aus.
    Lieben Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
  5. Oh was dreht ihr denn für große Fahrradrunden? Da würde ich meinen Hintern gar nicht mehr spüren.
    Hier zieht gerade Regen auf. Kann er wegen mir aus auch, das Wochenende war so schön und trocken ist die Erde auch.
    Viele Grüße von Kerstin.

    AntwortenLöschen
  6. Wow - respekt! 70 km radeln - nein, da würde ich sicherlich schlapp machen. Zumal wir aus dem Training sind ...
    Spätestens nach dem Urlaub - Ende April wollen wir wieder mit regelmäßigem Radeln anfangen.
    Mit Gegenwind zählt eure Leistung doppelt so viel. Da habt ihr eure Pausen redlich verdient.
    Liebe Grüße, Anette

    AntwortenLöschen
  7. Aber hallo, 70 km das ist eine Leistung. Mir reicht schon die Hälfte. War aber trotzdem sicher eine schöne Tour. Macht ihr öfters so große Touren, weil Du schreibst, dass ihr noch nicht fit seid.

    Liebe Grüße und einen schönen Abend
    Harald

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir machen jedes Jahr mindestens eine 3-5-tägige Tour mit Gepäcktaschen an einem Fluß entlang. Normalerweise 'üben' wir dafür im Frühjahr mit Nachmittagsfahrten und nicht gleich mit einer Tagestour.

      Löschen
  8. Ich hab ganz vergessen: Ich würde den Ballon nehmen.

    AntwortenLöschen
  9. 70 km seid ihr gefahren! Ich fass es nicht.
    das ist ja der Wahnsinn.
    Dass dein Po wehtut, wundert mich überhaupt nicht. Bei mir tut er schon nach 5 km weh.
    Die Donau wird gestaut, das ist mir neu, aber wohl verständlich.
    Das Funkelwasser ist ja traumhaft.

    AntwortenLöschen