Freitag, 10. Februar 2012

Sonnenuhr ohne Sonne

Ich habe heute in der Stadt noch einmal eine Sonnenuhr entdeckt, die mir optisch recht gut an dieser Hauswand gefällt. Ob sie richtig geht, konnte ich leider nicht feststellen, da wir wieder einen Tag ohne Sonneschein haben. Den ganzen Vormittag hat es leicht geschneit. Es kam doch so viel zusammen, dass die Schneeschaufel eingesetzt werden musste. Inzwischen hat es aufgehört, aber die Sonne hat es nicht geschafft.

4 Kommentare:

  1. Geschneit hat es gestern, gescheint hat sie heute, die Sonne ;-) ...
    Ich versuche gerade die vielen Linien zu deuten, aber ich schaff' das nicht.
    Ab Montag soll es wärmer werden, aber auch hier soll es mehr schneien. Der Winter hat uns voll im Griff ...
    Noch darf er das auch. Aber ab Anfang März hätte ich dann bitte gerne Frühling ...
    Einen lieben Gruß zum Wochenende, Anette

    AntwortenLöschen
  2. So eine Sonnenuhr finde ich sehr faszinierend. Aber bei uns würde sie heute auch nicht "gehen", leider. Ein erholsames Wochenende wünscht dir Rana

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Bellana,

    bei uns hättest Du heute mehr Glück gehabt, hier schien wieder die Sonne. Das ist mal eine einfachere Art, ohne viel Schnickschnack - gefällt mir aber auch sehr gut.

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  4. bei uns schien heute auch endlich mal wieder die sonne, aber es war bitterkalt.

    die sonnenuhr sieht fuer mich etwas zu kompliziert aus. ich koennte daran nichts feststellen. aber ein schoenes exemplar von sonnenuhr ist es.

    lg
    Sammy

    AntwortenLöschen