Sonntag, 5. Februar 2012

Natureisgalgen

Es gibt aber auch jemand, der sich über die aktuelle sibirische Kälte freut. Lange musste die kleine ortsansässige Brauerei auf die richtigen Temperaturen warten, um ihren Eisgalgen in Betrieb nehmen zu können. Nun wird es auch dieses Jahr wieder den Eisbock geben, das Bier, das nach dieser Kühlmethode benannt wurde und sehr stark ist.


Zur Erläuterung ist noch folgendes Schild angebracht:


Mit einem Klick auf das Schild kann man den erklärenden Text etwas besser lesen.
Auf jeden Fall läuft die Eisproduktion im Moment auf Hochtouren......



12 Kommentare:

  1. Erst dachte ich an einen kleinen Scherz, aber das gibt´s ja "in echt"... LG von Rana

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe gerade eine Eiskühlung entdeckt, die so nicht beabsichtigt war. Ich hatte auf dem Balkon eine Flasche Wein stehen - da hat es den Korken rausgedrückt, aber sie ist nicht geplatzt, nur gefroren.
    LG von Clara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann geniesse mal Deinen ganz persönlichen Eiswein, liebe Clara. Und Cheers :)

      Löschen
    2. Das gibt Weinsorbet oder wie kann man den aufgetauten Wein noch verwenden?

      Löschen
    3. Ich vermute, ich bekomme ihn aufgetaut besser durch den Abfluss, denn ich mache mir nichts aus Wein - und aus Eiswein? Ich kann ja mal probieren!
      Jetzt muss ich mal gugel, was Weinsorbet ist!

      Löschen
  3. Liebe Bellana,
    tolles Info, davon habe ich noch nie gehört. Und das Eisgalgenfoto ist wirklich Spitze!
    Lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
  4. Natureisgalgen - brrrr - klingt ja erstmal schaurig *lach*. Ist dann aber gar nicht so schlimm.
    Lieben Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Bellana,

    im ersten Moment dachte natürlich auch ich an eine Schauergeschichte. Aber das ist eine tolle Sache und war mir bislang völlig unbekannt. Danke für's Zeigen und für die Info.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  6. interesant ... ich gehöre auch zu den leuten, die die kälte nicht sssooo schlimm finden ... es ist sonnig, klar und trocken ... das ist mir lieber als ein schmuddliges regenwetter ...
    wünsch dir eine gute woche

    AntwortenLöschen
  7. Na das ist ja mal ganz interessant! Lustig schauen die Eiszapfen aus, wie im Märchen "Die Schneekönigin".
    Komm gut durch die neue kalte Woche, viele Grüße von Kerstin.

    AntwortenLöschen
  8. Ja wie genial ist das denn, cool.
    Tschüssi Brigitte

    AntwortenLöschen
  9. hey schönes foto..
    hab das letztemal als kind gesehn, das dort eis am natureisgalgen gemacht wurde :)
    auf den weg zur schule ;)
    kauf mir regelmäsig dort ein natureis bock weil der buss fast vor der kronen brauere hält^^

    AntwortenLöschen