Freitag, 16. Dezember 2011

wieder daheim

Der ICE hat mich trotz des windigen Wetters heute gut nach Hause gebracht. Obwohl es ja der frühere Zug war, war ich froh, einen reservierten Sitzplatz zu haben. Freitags sind die Züge also schon mittags restlos überfüllt. Warum nur schafft es die Bahn nicht, das Angebot am Bedarf zu orientieren. Mit auf der Strecke waren auch schon die ersten Fußballfans auf dem Weg nach München, wo heute Abend Köln gegen die Bayern spielt. Sie hatten zwar schon etliche Bierchen intus und waren etwas lauter, aber es gab keine größeren Probleme in diesem vollbelegten Zug.
Aber eines muss ich noch erwähnen, weil das nicht selbstverständlich ist: Der Zug war auf die Minute pünktlich.

2 Kommentare:

  1. Liebe Bellana,
    schön, dass Du wieder gesund und munter angekommen bist. Den heutigen Tag musst Du dann in Deinem privaten Bahnkalender dick und rot ankreuzen, denn hier handelt es sich sicher um eine außerplanmässige Pünktlichkeit! :))
    Liebe Grüße und ein rugiges Adventswochenende ♥ moni

    AntwortenLöschen
  2. Bei dem Wetter und die Bahn pünktlich, das ist wrklich ein Ereignis.
    Schön, dass du wieder zu hause bist, erhole dich am Wochenende.

    GLG Marianne ♥

    AntwortenLöschen