Mittwoch, 23. November 2011

Wet-Picture Nr. 06










Heute ist wieder  Barbara' s Projekt an der Reihe. Als Abwechslung zu den Ulmer Brunnen, von denen es natürlich noch weitere gibt, die ich auch noch zeigen werde, heute mal eine Schleuse.


Dieses Bild stammt von einer Radtour an der Mosel, die wir vor ein paar Jahren gefahren sind. Es war faszinierend, wie so ein großer Schlepper in Millimeterarbeit durch diese Stelle geschleust wurde.

11 Kommentare:

  1. Eine Schleuse war auch noch nicht dabei ;-), die find ich auch immer wieder spannend. Vielen Dank für deinen tollen Beitrag, mit herzlichen Grüßen Barbara

    AntwortenLöschen
  2. Technisch gesehen sind Schleusen was faszinierendes. In eine Bootsschleuse mit kleinem Boot würde mich allerdings niemand kriegen!
    LG, Christiane

    AntwortenLöschen
  3. Jo, das hatten wir noch nicht. Gefällt mir!
    LG Tina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Bellana,

    das ist wirklich ein tolles Foto und eine Schleuse hatten wir ja wirklich noch nicht.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  5. Da kann man stundenlang zusehen. Immer wieder interessant. Auch was man alles unter diesem Thema zeigen kann.
    Liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Bellana,
    stimmt - Schleusen sind zwar nicht immer besonders schön aber dafür eigentlich immer faszinierend. So wie du in die Tiefe fotografiert hast, wird es sehr beeindruckend.
    Lieben Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Idee mit der Schleuse.

    Lg Anett

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Bellana,
    eine tolle Perspektive, da kommt die Schleuse richtig gut zur Wirkung.
    Lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
  9. Interessanter Beitrag, gefällt mir. LG. Ingrid

    AntwortenLöschen
  10. schaue auch gerne beim Einschleusen der Schiffe zu..ab und an mal in Kiel am EINGAG zum Nord Ostsee Kanal.
    ..einen wunderbaren Eindruck einer Schleuse hast Du eingefangen.

    einen LG vom katerchen

    AntwortenLöschen
  11. Schleusen ist immer spannend, für Seefahrer aber auch für die Zuschauer.
    Dein Bild passt gut zum Projekt.
    liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen