Sonntag, 6. November 2011

Ruhiges Wochenende

Ich mag es, wenn ein Wochenende mal ganz ruhig verläuft. DasWetter ist zwar nebelig, aber noch immer sehr mild mit Temperaturen im zweistelligen Bereich. Wenn ich sehe, welche Unwetter es zur Zeit in Norditalien und Südfrankreich gibt, meckere ich über den Nebel lieber nicht mehr.

 
  • Im Garten haben wir am Samstag weiter aufgeräumt, aber alles ist noch nicht winterfest.
  • Endlich ist der ganze Papierkram wieder in Ordnern abgelegt
    Warum ist das eigentlich immer Frauenarbeit? (Ich sollte das regelmäßiger machen)
  • Mein Schaltuch ist fertig gestrickt, nur die Fäden müssen noch vernäht werden
Heute in drei Wochen ist tatsächlich schon der 1. Advent, die Kerzen habe ich sogar schon besorgt. Dieses Jahr gibt es kein Farbenexperiment, sie sind ganz klassisch rot.

Die nächste Woche wird aber laut Wetterprognose noch einmal eine richtige Herbstwoche, auch wenn die Blätter langsam weniger werden als auf diesem Bild.


6 Kommentare:

  1. Liebe Bellana, dies war wirklich ein ruhiges Wochenende und man konnte planen und überdenken, was so alles erledigt werden muss in den nächsten Wochen. Denn trotz Novembersonne und ungewöhnlich milden Temperaturen: Am 27.11. ist schon der 1.Advent!!!
    Die bunten Blätter lichten sich und wir können entspannt zusehen. Das ist doch auch mal schön, gell.
    Lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
  2. Ja, jetzt ist die Zeit zum Stricken und Häkeln...herrlich so ein entspannter Sonntag! LG von Rana

    AntwortenLöschen
  3. Oh je, mein Garten wartet auch schon, aber der muß warten, Papierkram ebenfalls und stricken ist momentan auch nicht, schaffe gerade immer mal für eine Stunde die Auge offen zu halten.

    Alles Gute dir ♥ Marianne

    AntwortenLöschen
  4. Heute wird es bei uns nicht hell.
    Aber morgen soll es wieder werden. Ein Tag mal ohne Sonne kann ruhig sein.
    Hey, dein Schal ist fertig, Klasse!
    Ich glaub ich muss auch mal mein Strickzeug wieder aktivieren. Es gibt so nette Dinge, die mich reizen.
    Liebe Grüße
    minibar

    AntwortenLöschen
  5. Die haben was, diese ruhigen Wochenenden. Und sie tun genau so gut wie ein schöner Ausflug.
    LG, April

    AntwortenLöschen
  6. Ja, überall scheint noch so schönes Herbstwetter zu herrschen. Jeden Morgen freu ich mich, dass die Sonne scheint. In der Winterjacke wird es mir auf den Hunderunden schnell zu warm, aber die dünne Jacke kann ich doch nicht mehr anziehen.
    Dein Schaltuch muss sicher noch warten, bis es zur Anwendung kommt - jetzt bräuchte man eher ein leichtes Tuch.
    Liebe Grüße von Kerstin.

    AntwortenLöschen