Dienstag, 15. November 2011

A + B = ? (Buchstabe V)



Bald haben wir das ganze Alphabet geschafft.  Der nächste Buchstabe für Frau Waldspecht ist das V.


Gesucht wird heute die

V...........


= ?

(Nur soviel sei verraten, der Begriff stammt aus der Fußballwelt.)

10 Kommentare:

  1. Vierer-Kette
    hoffe ich liege nicht falsch
    LG vom katerchen

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin auch auf Viererkette gekommen (aber ich abe keine Ahnung von Fussballbegriffen).
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  3. ich habs... Viererkette..., auch ohne Fußballkenntnisse...
    LG

    AntwortenLöschen
  4. Die funktioniert hoffentlich heute Abend bei der deutschen Fußballnationalmannschaft ;-)
    Schöner, origineller begriff ...

    AntwortenLöschen
  5. Ist schon alles geschrieben....oder ??

    GLG Marianne ♥

    AntwortenLöschen
  6. ZU spät, ich wusste es auch (als alter Fußballfuchs...) LG von Rana

    AntwortenLöschen
  7. Da ist dir aber was tolle eingefallen!

    Da ich es mit Fußball nicht so habe, wäre mir dies sicher nie eingefallen!

    Obwohl "Viererkette" hab ich schon mal irgendwie so nebenbei gehört. *lach*

    LG Lucie:-)

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Bellana,

    da ist Dir aber ein sehr tolles Wort eingefallen und Du hast es super umgesetzt.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  9. Auf die Viererkette bin ich schon gekommen, hatte aber keine Ahnung, dass es beim Fussball ein Begriff ist,
    liebe Grüße Anneliese

    AntwortenLöschen
  10. Ist ja raffiniert, liebe Bellana. Ich bin zwar kein ausgesprochener Fullballkenner. Aber ich glaube, die "Viererkette" hat irgendwas mit der Abwehr zu tun. Gebraucht haben wir die gestern gegen die Niederlande kaum ;-) Da ist dir ein toller Begriff eingefallen.
    Lieben Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen