Montag, 12. September 2011

Bollène

Heute gab es einen Unfall in einem AKW in der Nähe von Avignon. Wenn man durch das Rhône-Tal nach Südfrankreich fährt, kommt man an mehreren dieser alten Anlagen vorbei. Seit vielen Jahren habe ich ein ungutes Gefühl, wenn wir an Bollène vorbeifahren, denn dort steht das AKW unmittelbar neben der Autobahn. (Obwohl es ja egal ist, ob es direkt neben der Straße steht oder ein paar Kilometer weiter entfernt.) Das Bild habe ich während der Fahrt in den Süden vom Auto aus aufgenommen.


Ich hoffe, dass die Franzosen endlich auch begreifen, wie gefährlich diese Technik ist.....

3 Kommentare:

  1. Es ist wirklich erstaunlich, die Franzosen haben kein Problem mit ihren alten Dingern...bis was passiert (doofer Spruch, aber wahr...)

    AntwortenLöschen
  2. Ach du meine Güte, sooo nah an der Autobahn, ich werd verrückt.
    Kann gut verstehehen, dass dir mulmig ist, wenn ihr dort entlang fahrt.
    Die müssen wahrlich endlich mal umdenken. Es eilt!
    Liebe Grüße und gut, dass du wieder daheim bist.

    AntwortenLöschen
  3. Leider muss immer erst was passieren, bevor ein Umdenken stattfindet. Dabei finde ich, dass es wahrhaftig genug schlimme Vorkommnisse gegeben hat.

    AntwortenLöschen